Knaben B- Übernachtungsturnier in Karlsruhe

Zum ersten Mal seit 2010 wieder dabei, da seither die Spielerdecke zu dünn war, hinterließ das legendäre Jugendübernachtungsturnier (JÜT) in Karlsruhe einen bleibenden Eindruck. 53 Mannschaften mit circa 480 Kinder und noch mal so vielen Eltern und Betreuern hieß Hockey pur.

Nach der staugeplagten Anreise am Freitagabend wurden gleich die Zelte bezogen, Abend gegessen und noch bis in die Nacht auf der weitläufigen Anlage alles Mögliche gespielt. Hockey stand erst am nächsten Tag auf dem Programm. In zwangloser Weise ohne Tabelle wurde gegeneinander gespielt. Leider reisten nicht alle mit, v.a. im Sturm fehlten zwei Stammkräfte. Aber es ging auch mehr darum, sich im Spiel zu verbessern, zu sehen, was zum Erfolg führt und was man besser vermeiden sollte.

HC Normannia Gmünd Knaben B - Übernachtungsturnier in Karlsruhe 2017

Erwähnenswert der Fight gegen die übermächtigen Halbprofis vom Mannheimer HC, die uns weit überlegen waren, wir aber durch tollen Einsatz nur mit 0:5 vom Platz gingen. Am Sonntag gelang gegen Böblingen mit einem 1:2 fast ein Unentschieden, ein Tor war irregulär, zählte aber.

Langeweile kam nie auf, auch wenn mal kein Spiel anstand. Dafür sorgte schon das umfangreiche Programm abseits des Hockeyplatzes: Kistenklettern, Wasserrutsche, Slackline, Speckstein-Bearbeitung, Jonglage, Tombola und Kino… Einfach super und auch für die begleitenden Eltern war es letztlich ein entspanntes Wochenende.

Ein großes Lob den Karlsruhern für die tolle Organisation mit den vielen ehrenamtlichen Helfern. Es war mal wieder sehr schön, ein Teil der Hockeyfamilie zu sein und mit anderen Hockeyfreunden aus ganz Süddeutschland zusammenzukommen. Wenn wir nächstes Jahr genügend Leute sein sollten, wird natürlich wieder gemeldet.

acht − 7 =