Zweiter Spieltag unserer U8

Dieses Mal mit zwei Pavillonzelten bestens gerüstet gegen die befürchtete Hitze oder den Regen, führte es die U8 der Hockeynormannen am Sonntag wieder nach Ulm.

Das erste Spiel wurde komplett verschlafen, die einfachsten Regeln gegen einen angreifenden Gegner nicht abgerufen. Als wäre die ganze Mannschaft noch gar nicht richtig wach. So stand eine schmerzhafte 1:7 Niederlage gegen eigentlich nicht wesentlich bessere Jungs aus Vaihingen/Enz zu Buche. Aber wie schon am letzten Spieltag rüttelte dies die U8 wach. Wie verwandelt und mit großem Einsatz legten die Gmünder gegen den SSV Ulm los. Beim klaren 8:0 ließen die jüngsten Gmünder den Spatzen keine Chance.

HC Normannia Gmünd Knaben D in Ulm 2019_2
HC Normannia Gmünd Knaben D in Ulm 2019_3
HC Normannia Gmünd Knaben D in Ulm 2019_1

Auch gegen den HC Ludwigsburg 2 und 3 spielten die Normannen auf Augenhöhe und kämpften sich immer wieder heran. Eine 3:4 Niederlage und ein 4:4 Unentschieden zeigten, dass sich das im Februar neu formierte Team nicht zu verstecken braucht. Nun gilt es vor allem die spielerischen Elemente zu verstärken. Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen sind schon ganz ordentlich.

Es spielten: Eric Sutter, Rohan Besenfelder, Mika Strohschneider, Jakob Standinger, Noah Eberle, Florian Blix, Luke Sickor, Patrick Schweizer und Elias Maier