Mitgliedschaften

Verschiedene Mitgliedschaften für jede Lebenslage

Die Mitgliedschaften setzen sich aus einem Beitrag für den Hauptverein sowie einem Abteilungsbeitrag zusammen. Angepasst an die unterschiedlichen finanziellen Ausgangslagen unserer Mitglieder bieten wir Schülern und Studenten sowie voll erwerbstätigen Einzelpersonen verschiedene Mitgliedschaften. Daneben haben Familien die Möglichkeit einer vergünstigten Familien-Mitgliedschaft. Auch Mitgliedern die sich ausschließlich passiv durch Ihren Mitgliedsbeitrag am Verein beteiligen wollen, bieten wir mit unser Passiv-Mitgliedschaft das passende Angebot.

Schüler & Studenten

130,00/Jahr
  • Beitrag Hauptverein: 60,00€
  • Beitrag Abteilung: 70,00€
  • → Ab 2. Kind: +20,00€

Voll Erwerbstätige

185,00€/Jahr
  • Beitrag Hauptverein: 85,00€
  • Beitrag Abteilung: 100,00€

Passiv

35,00€/Jahr
  • Kein Beitrag Hauptverein
  • Beitrag Abteilung: 35,00€
Verwendung

Der Beitrag für den Hauptverein deckt unter anderem die Kosten für die Anmietung der Sporthallen sowie den Betrieb des Vereinsgebäudes. In der Regel fließen von diesem keine Zuwendungen an die Abteilung Hockey ab. Weitere Informationen zu den Beiträgen des Hauptvereins finden Sie auf dessen Webseite.

Der Beitrag für die Abteilung fließt als wichtige Einnahmequelle in die Kasse der Hockeyabteilung. Er dient in erster Linie zur Finanzierung der folgenden Leistungen:

Trainer & Materialien

Spieltage & Schiedsrichter

Trikots & Ausrüstung

Hockeyplatz & Anlage

Zusätzlich sollte jedes Mitglied gegen eine Aufwandsentschädigung freiwillige Dienste für den Verein leisten. Dazu gehören beispielsweise die Platzpflege oder die Mitarbeit an Spieltagen und Turnieren.

Haben wir Sie überzeugt? Jetzt gleich anmelden!

Sie haben einen Probemonat absolviert und sind zu dem Schluss gekommen, dass Feld- und Hallenhockey genau das Richtige für Sie ist? Haben wir uns schon gedacht! Hier geht es direkt zum Anmeldeformular – wir freuen uns auf Sie!