Saisonabschluss der U10 beim HC Suebia Aalen 2023

Mit nur acht Spielern fuhren die Normannen nach Aalen zum Saisonabschluss. Leider konnten drei Spieler krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Das erste Spiel gegen Esslingen war stark umkämpft. Die Gmünder gingen in Führung nach einem toll herausgespielten Tor von Matthis Gritsch. In der zweiten Halbzeit war ein wenig die Luft raus. Ein Normanne wischte den Ball gerade noch von der Torlinie, sonst wäre der Ausgleich gefallen. Durch einen Penalty kam Esslingen kurz vor Schluss aber doch noch zum Ausgleich. Am Ende stand ein gerechtes 1:1.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SSV Ulm. In der ersten Halbzeit zeigte das Stellungsspiel erhebliche Mängel, was von den Ulmern auch ausgenutzt wurde. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 0:2. Durch eine taktische Umstellung verlief dann die zweite Halbzeit deutlich stärker. Leider führten die Angriffe nicht zum Erfolg und so ging das Spiel 0:2 aus.

Saisonabschluss der U10 beim HC Suebia Aalen 2023_1
Saisonabschluss der U10 beim HC Suebia Aalen 2023_2

Die letzte Partie stand gegen unseren Nachbarn aus Aalen an. In einem sehr spannenden Spiel gelang den Gmündern mit 1:0 in Führung durch Constantin Hörter. Danach wackelte ein wenig die Abwehr und mit der Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause erhöhte Aalen den Druck und kam zum Ausgleich. Durch einen Penalty kippte das Spiel zu Gunsten von Aalen. Kurz vor Ende der Spielzeit setzte sich wieder Constantin Hörter gegen die Aalener Abwehr durch und erzielte ein gerechtes 2:2.

Insgesamt wieder ein schöner Spieltag mit einem besonderen Abschluss: am Ende überreichten die Aalener jedem Teilnehmer eine Medaille. Vielen Dank an den Veranstalter HC Suebia Aalen.

Es spielten: Constantin Hörter, Eric Sutter, Nike Nau, Georg Jahn, Matthis Gritsch, Tiziano Säckl, Jonas Mangold, Ismaelhan Yavuz. Als Trainer waren Max Holz und Mateo Daniel dabei.

Bericht von Michael Sutter

sechs + 15 =